SKS (Sportküstenschifferschein) - Theorie - 1 Woche

Dieser Kurs zum SKS vermittelt in einer Woche die Theorie mit Navigation, Seemannschaft, Motor-, Rechts-, und Wetterkunde und schließt freitags mit der Theorieprüfung ab. Der Unterricht in diesem Kurs erfolgt ganztägig. Die Prüfung ist am Freitagvormittag an der Schule.
Im Kurspreis enthalten zum Verbleib beim Kursteilnehmenden: SKS-Lehrbuch, SKS-Begleitheft, Übungsseekarten und Prüfungsbögen.
Ein Navigationsbesteck kann ausgeliehen werden. Seekarten für die Navigation werden von der Schule gestellt.
Die Teilnehmenden wohnen bei Buchung „Vollpension“ in der Yachtschule in maritim eingerichteten Vierbettzimmern und werden dort auch komplett verpflegt. Selbstverständlich können sich die Kursteilnehmenden auch extern in nahegelegenen Hotels/Pensionen unterbringen. Der Kurspreis beinhaltet bereits das Mittagessen in der Yachtschule.
Voraussetzungen: SBF-See, Mitgliedschaft des Kursteilnehmenden im DHH (wird mit der Buchung beantragt) Alter: ab 16 Jahre Anreise: Samstags von 15:00 – 17:30 Uhr Abreise: Samstag 09:00 Uhr nach dem Frühstück
Info-Tel.: 08051 / 17 40 oder 040 / 25 33 088 - 0